Archiv für die Kategorie 'Volvo Original 2008'

Kalle

Es iss ja so wies iss

29. + 30. ADAC Rallye Atlantis

Der finale Saisonabschluss – und das war so: Um den Volvo Original Cup Sieg 2008 einzufahren durften sich die Zuschauer rund um Kaltenkrichen auf diese Teams freuen. Jochen Walther mit Phillipp Musholdt als Co mit dem 744, der nach der Lausitz noch schnell kleinere Schönheitsreparaturen erfuhr. Silvio Mollitor und Christian Weidner reisten ebenso direkt aus der Lausitz kommend an und waren gut aufgelegt. Da sie genau wie Siggi Mayr rechnerische Chancen auf den Cup Sieg hatten. Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

9. ADMV Lausitz-Rallye 2008

Die Lausitz präsentierte sich wie gewohnt hart und sehr ereignisreich. Vorweg: Emil Tigerberg ist zurück in Schweden und es heisst, dass er vollkommen genesen werde.

Die Spannung steigt zum Saisonende ! Die Luft knistert förmlich. Die Lausitz ist gelaufen und an Hand der aktuellen Tabelle finden wir drei, eventuell vier – nein fünf Anwärter für den Cup-Sieg. Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

Volles Haus zur Reckenberg

27. ADAC Reckenberg Rallye

12 Volvos finden sich in Rheda-Wiedenbrück / NRW ein, um die Reckenberg Rallye
als 11. Lauf zum diesjährigen Cup unter die Reifen zu nehmen. Nach einem gelungenen
Revival der Reckenberg im Vorjahr, wo einige Volvos eine Probefahrt absolvierten
wurde diese Rallye 200 in den VOC Kalender integriert. Bereits am Freitag gab es ein
fröhliches Hallo als die Teams am Rallye-Zentrum eintrudelten. Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

Kullings Trophén 2008

Lördag 26 Juli

Moin zusammen! Kalle hier! Ich möchte Euch von meinem Tripp nach Schweden zur Kullings Trophén 2008 rundum Herrljunga (das ist irgendwo in Mittelschweden) berichten. Schnelle Schotterpisten vom Feinsten und grandioses Sommerwetter standen auf dem VOC Speiseplan Den ganzen Beitrag lesen »

Das Rallye-Bonbon der VOC Saison 2008

Als besonderen Leckerbissen der Saison 2008 hat sich Cup Chef Walther
die Kullings Trophäe am 26 Juli 2008 in Schweden ausgesucht. Diese Rallye findet
rund um Herrljunga, ca 100km nord-westlich von Jönköping statt und birgt traumhafte
Schotterpisten mit allem was ein VOC-Herz begehrt. Im Vorjahr waren 75 Volvo Original
am Start.

Detaillierte Infos gibt es hier Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

Sonne satt in Sulingen

21. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land
02.-03. Mai 2008

Freitag Vormittag zur Ausgabe des Bordbuches und zum Besichtigen der reizvollen Prüfungen im Sulinger Land reisen die schwedischen Teams Emil Tigerberg / Martin Andersson und Eric Johansson / Sophia Karlsson an. Sie wollen unbedingt im Nordic West Euro Cup wertvolle Punkte sammeln. So auch die sechs niederländischen Teams – sie tragen zudem den Volvo Original Cup Holland in Sulingen aus. Und natürlich die Deutschen Volvos: hier reisen Den ganzen Beitrag lesen »

admin

Reise nach Kongsvinger

KNA Rally Finnskog 16. Februar 2008 – 1. Lauf zum Nordic West Euro Cup

Wochenlang bangten Organisatoren und Teilnehmer um die Finnskog Rally in Norwegen. Eine Woche vorher stand endlich fest – die winterlichen Verhältnisse sind zurückgekehrt und der Rally steht nichts mehr im Weg. So machten sich zwei mutige Teams aus Deutschland auf den langen und beschwerlichen Weg. Dass dieser nicht immer ganz reibungslos verläuft zeigte sich schon zu Beginn. Die sonst so zuverlässigen Volvos offenbarten Probleme: Holger Knöbel hatte auf der Fahrt zum Treffpunkt in Hohen Luckow eine Panne am geliehenen Volvo 245 von seinem Vater. Der Service konnte das durchgerutschte Kupplungsseil aber provisorisch standfestmachen und man konnte die Fahrt fortsetzen. Ganz nebenbei, die Reparatur hat auch den Rückweg noch gehalten.

Quasi zeitgleich in Berlin bricht am Anhänger von Andreas Den ganzen Beitrag lesen »