Archiv für die Kategorie 'Volvo Original 2009'

Am letzten Wochenende im November wollen wir die Sieger ehren und gemeinsam die erfolgreiche VOC Saison 2009 feiern.

Eingeladen sind alle Fahrer und Beifahrer, die 2009 im Volvo Original Cup Deutschland gestartet sind.

Ort & Zeitplan

Gut Hohen Luckow
Rostockerstraße 23
18239 Hohen Luckow

Anfahrtsskizze

28.11.09, 11.30 Uhr – Anreise / Treffen an der Eishalle Rostock
28.11.09, 15.00 Uhr – Anreise (Gut Hohen Luckow)
28.11.09, 18.00 Uhr – Siegerehrung anschließend Programm und Feier “Open End”
29.11.09, 10.00 Uhr – Frühstück & Abreise

Wir bitten um rechtzeitige Voranmeldung, da die Räumlichkeiten dieses Jahr sehr begrenzt sind. Stellplätze für Wohnmobile sind reichlich vorhanden.

Hotel Weide im Nachbarort Satow

Kalle hier und ich will Euch berichten von der Mähr der Westerwald-Elche, den röhrenden Volvos, von Überraschungen und von bösartigen Steinen. Aber zunächst die Fakten:

Andreas Leue und Helmut Piechowski haben auf der Hünfeld den Sack zugemacht und sind Volvo Original Cup Sieger 2009! Herzlichen Glückwunsch! Bereits 2006 hatten die beiden den Cup Sieg errungen. Sie wollten dennoch an der Siegerland teilnehmen, was ihnen aber leider nicht möglich war. An dieser Stelle wünschen wir Helmut schnelle Gesundung!
Es seien Euch von der Hünfeld und Reckenberg Berichte versprochen – manchmal schreitet die Zeit schneller voran als wir tippen können. Wir konzentrieren uns nun aber ganz auf die Siegerland-Westerwald 2009 – wo bereits das Rahmenprogramm mit dem Skandix Volvo Matthias Volk und Andreas Reimann als 00 Wagen schön quer kam. Aber auch die Historischen Rallye-Autos erfreuten die zahlreichen Zuschauer.

Den ganzen Beitrag lesen »

Vierte Runde im Volvo-Original-Cup 2009

Youngster hetzen bei der Rallye Wedemark erneut die alten Hasen

Das ist mal klar: Nach dieser Ackerei brauchen alle Volvos neue Luftfilter! Soviel Staub mussten unsere Dickschiffe schon lange nicht mehr schlucken. Und das nicht in Lausitzer Tagebaubrachen oder Bayerns Steinbrüchen – nö, mitten in Niedersachsen. Wurstegal – schliesslich sind Schotterrallyes UNSER TERRAIN! Und deshalb Dank und Kompliment an die rührigen Boys and Girls rund um den Depping-Clan. Die haben uns trotz teilweise chaotischer Streckenverhältnisse mit viel Engagement eine prima Veranstaltung serviert – der VOC kommt bestimmt wieder. Streckenposten und Zeitnehmer sahen nach der Rallye mindestens so staubig aus wie unsere Luftfilter…

Doch bevor an dieser Stelle die in Niedersachsen erlittenen Wunden geleckt oder Heldentaten besungen werden, noch ein Wort zum Volvo Cup-Geschehen 2009 bislang: Ober-Vikinger Jochen Walter hat mit seiner Nachwuchsförderung echt was angezettelt. Den ganzen Beitrag lesen »

2. ADAC Rallye Sachsenring Junior am 04. Juli 2009

In Werdau bei Zwickau stand die Rallye Sachsenring Junior auf dem Programm. Eine Rallye 200 mit 80% Schotter als Junior-Ausgabe der legendären Sachsenring Rallye Anno 1964 im Zwickauer Land.

Als besonderen Leckerbissen vorab startete Kalle Grundel mit Co Klaus Hopfe als Vorauswagen in einem P242 den Jochen Walther zur Verfügung stellte. Der Altmeister machte allen vor wie es geht. Wunderschön anzusehen!

So reisten dem Schotter-Ruf folgend die Volvo Teams an. Hierbei auch Neuzugänge wie Team Stefan Erndl und Thomas Bernöcker aus dem Süden der Republik und dem Team Ralf Schmidt und Thomas Smid, die ja bereits zur Roland Rallye ihren Einstand gaben. Leider, um es gleich vorweg zu nehmen fielen beide Teams mit ihren 740 Rallye Volvos bereits beim Abfahren aus. Die Schmidts klagten über massiven Qualm, der von einem ausgewachsenen Kabelbrand verursacht wurde. Und das neue Team Erndl / Bernöcker hatte immerhin das Vergnügen von Habighorst aus der Kiesgrube geschleppt zu werden und die Skandix-Leute standen mit Rat und Tat parat – Den ganzen Beitrag lesen »