Archiv für die Kategorie 'Volvo Original 2012'

Kalle

Rolle links, Rolle rechts

Volvo Original Cup Siegerehrung 2012


Alle Freunde des VOC und die VOC Teams, die irgendwie das Wochendende freiräumen konnten reisten an, um bei Templin, in Groß Dölln (Driving Center) mit 12 Autos die neue Schotterstrecke und den Asphalt Rundkurs ausführlich zu testen.
Den ganzen Beitrag lesen »

admin

VOC Siegerehrung 2012

Am letzten Wochenende im November, den 24. und 25. wollen wir die Sieger ehren und gemeinsam die erfolgreiche VOC Saison 2012 feiern.

Eingeladen sind alle Fahrer und Beifahrer, die 2012 im Volvo Original Cup Deutschland gestartet sind.

Ort & Zeitplan
Groß Dölln, Driving Center
17268 Templin OT Groß Dölln

Anfahrt

23.11.12, ab 18.00 Uhr – Anreise
24.11.12, 9.00 Uhr – Anreise
24.11.12, ab 10.00 Uhr – Testen, Training
24.11.12, 18.00 Uhr – Siegerehrung, anschließend Programm mit Feier & Open End
25.11.12, ab 8.00 Uhr – Frühstück & Abreise

Bitte Getränke mitbringen! Auch mitbringen: Volvo, Helm. Mehr noch: Schlafsack, Isomatte.
Für Übernachtung im Feriendorf nahbei erbitten wir Eure Zusagen bis 10.11.12, 12.00. Mehr Details habt Ihr per Mail erhalten. Wenn nicht, nehmt Kontakt mit uns auf.

Mehr Details zum Programm findet Ihr im Forum.

Kalle

Siegerland 2012

Der Volvo Cup reiste mit sechs gut gelaunten Teams in das Siegerland. Team Schmidt machte schnell Halt in der Werkstatt von Werner Löseke, um die Sache mit dem Getriebe in Ordnung zu bringen. Das zog sich des Nachts in die Länge und Werner durfte irgendwann nach Hause, um ausgeschlafen starten zu können. Leider mussten Ralf und Ulf Samstag morgen um 9.00 zum
Frühstück erkennen, dass sie es nicht mehr schaffen würden rechtzeitig zum Start auf dem Stegskopf sein zu können.

Team Fritsch und Team Frese hatten bereits die Nennungsbestätigungen in der Hand, als sie absagen leider mussten. Hagen hatte in der Lausitz die unhübschen Motorgeräusche, die sich einfach nicht in einer Woche ausmerzen ließen. So verbleiben Team Leue, Löseke, Noll, Springmann und Frantz, die eine rundum gut organisierte Rallye mit bestem Wetter vorfanden.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

Wedemark im Doppelpack

Super Veranstaltung – hier vorab ein paar Impressionen – Bericht folgt.

Bilder von Sascha Graf

admin

VOC 2012

Newsticker August 2012
Den ganzen Beitrag lesen »

admin

Volvo Cup 2012

Mit 11, teilweise neuen Wertungsläufen geht der spektakuläre Schwedenimport in Deutschland in seine 11. Saison.

Ein stabiles Reglement, robuste Technik und Beifahrer, die meist aus dem Seitenfenster schauen, das macht den Volvo Original Cup seit Jahren zu einer der beliebtesten Serien bei Fahren und Zuschauern im deutschen Rallye Sport.
Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

Newsticker

21. Februar 2012
Volvo Original Cup Kalender 2012 online.

Februar 2012
… noch warten wir auf die Festlegung des Volvo Original Cup Kalenders 2012 samt Reglement.
Im Wesentlichen richten sich die Veranstaltungen nach dem Kalender des Schotter-Cup plus Sulingen in alter Tradition… Details in Kürze.