Archiv für die Kategorie 'VOC Backstage'

Zum Saisonabschluss im VOC stand am 30.11.2019 die Cross-Strecke „An den Sieben Bergen“ bei Oschersleben zur Verfügung. Also schnell hin! Unbesehen gebucht und jetzt mal fix besichtigen, dachten sich Hagen und Anja. Sie tuckern gegen den Uhrzeigersinn aufmerksam über die Strecke, um die Lage zu verstehen und die Streckenpostenaufstellung zu planen. Scheint rutschig. Nach der dritten Kurve geht es recht steil bergauf. Ja, und? Ein Drittel hoch geht es, aber nicht weiter. Sie rollen zurück in die Senke. Und dort stehen sie heute noch? Nein! Dank eines tatkräftigen
Nutzfahrzeuges mit Allrad (da sind alle vier Räder mit Sperre angetrieben), was so freundlich ist und den 244 da rauszieht.

Soweit eher nicht gut. So glitschig ist die Strecke – nach einigem Regen die Tage zuvor – das ist nicht wirklich geeignet für ein Volvo Original Auto.
Der Streckenmeister erscheint auf der Bildfläche und gibt Tipps. Mit dem Uhrzeigersinn fahren und die Strecke halt freifahren. Also machen sich Rodewald,
Johanna, Jochen und seine Junioren frisch ans Werk. Kleine Pause zum Mittag. Silvio Mollitor hat im Skandix-Bus den Grill mit lecker Thüringer Würstchen
von Hagen Fritsch mitgebracht und er hat andere Leckereien wie Glühwein, Kaffee, etc. parat samt tatkräftiger Unterstützung seiner Familie.

Kalter Wind fegt derweil über die sieben Hügel und siehe da, so langsam wird das was. Sechs Volvos trauen sich. Und Runde für Runde wird es besser.
Johanna spielt wunderbar mit Papas 244 rum, Patrick Rodewald und auch Jochen Walther lassen es mächtig fliegen. Patrick Neidhardt mit Frau (sie war
zunächst gar nicht angetan) testet den 744, das ehemalige Auto von Kai Riemer. Jo, der läuft und Patrick hat Runde um Runde schnell den Dreh raus.

Obwohl Patrick zwischendurch mal einen Volvo mit dem wunderbaren Nutzfahrzeug von der Strecke birgt, hat er ein breites Grinsen im Gesicht.
Man sieht sowas sehr oft von Leuten, die einen Volvo Original bewegen. Die Junioren von Jochen, die fröhlichen jungen Kerle, haben sichtlich Spass und
sind fleißig am Lernen. So sehr, dass sie den 944 recht weit draußen in den brachliegenden Acker manövrieren. Patrick? Sie haben vermutlich einen der
Notausgänge aus den längst in Vergessenheit geratenen punischen Kriegen entdeckt und ihn für diese Situation für passend befunden.

Philipp Nenninger hat Freude mit Goldi neben der Ideallinie zu agieren und Jürgen Krause testet ebenso mit zusehends guter Laune rum. Rodewald
macht sein Ding, was ja nun einfach lecker aussieht. Anja C. Frese kommt ganz gut zurecht, wobei Steffi Fritzensmeier unermüdlich ansagt, dass da
noch was geht. Thomas Johannhardt greift auch ins Lenkrad vom 244 (der 244 muss! auf Achse zurück reisen können…) und er spielt entspannt rum,
lernt die Bedienung eines Hecktrieblers.

Weitere Teams, die ohne Volvo anreisten engagieren sich derweil an der Streckensicherung. Danke für das Rumfrieren im frischen Wind auf den sieben Bergen
sowie für das Aufstöbern des Fuchsbaus und anderer Besonderheiten wie Vogelkacke oder Ähnlichem!

Am Abend, nach dem Duschen der Volvos und der Fahrer, geht es zum ruhigeren Teil über. Die Ehrung der Sieger Patrick Rodewald und Jacqueline Kaiser und
der Platzierten als Vize-Meiser Martin Gerstenberger und Heiko Borack . Als Dritte, bereits im ersten aktiven Jahr nach vielen Jahren Pause, Jörg Litfin und
Petra Standke und dem schönen 944, vormals das Auto von Charlie Beck.

Ein schöner Ausflug, ein schöner Abschluss der erfolgreichen VOC-Saison 2019! Sonntag früh, dann der Ausblick auf das neue Jahr.

So verbleibt mir ein „bis gleich“ !
Euer Kalle

Bilder: Norman Standke

Kalle

Newsticker

Unsere VOC Siegerehrung 2019 findet am 30. November in Oschersleben auf der Auto-Cross-Strecke „An den sieben Bergen“ statt.

Freitag, den 29.11.19
– Anreise
Samstag, den 30.11.19
– ab 10:00 Uhr freies Fahren und Testen
– ab 19:00 Uhr Siegerehrung mit open end.
Sonntag, den 01.12.19
– Frühstück, Abreise

Wie üblich, sind die aktiven VOC-Teams herzlich eingeladen. An Freunde des VOC sind die Einladungen verschickt. Wir bitten um rechtzeitige Zusage!

Fans und zukünftige Teams sind am Samstag an der Cross-Strecke „An den sieben Bergen“ herzlich willkommen!

Kalle

Endspurt 2019

Wo nun der VOC-Meistertitel bereits uneinholbar für dieses Jahr an Patrick Rodewald und Jaqueline Kaiser im 944 vergeben ist, ist dennoch die Basis, genauer das Fundament dessen noch ein wenig unklar. Somit erwarten wir einen spannenden Endspurt zur 47. ADAC / PRS Havelland Rallye rund um Beelitz, südlich von Berlin. Havelland Rallye
Die Wetterprognosen sind wunderbar, Sonne und angenehme Temperaturen. Etwas Sonne und zuvor Regen, damit gibt es weniger Staub und dafür sind kleine Schlammschlachten möglich, was bekanntlich das Volvofahrerherz erfreut. Echt lecker!

Bis gleich, Euer Kalle!

Kalle

VOC Meistertitel geht an…

Seit der 17. ADMV Janinas-Wedemark-Rallye am 17.08.2019 steht fest, dass Patrick Rodewald und Jacqueline Kaiser sich vorzeitig den Titel im Volvo Original Cup Deutschland 2019 sichern konnten!

Herzlichen Glückwunsch! Top performance!

Darüber hinaus führen Rodewald/Kaiser im 944 aktuell die Wertung im Schotter-Cup an! Also, weiterhin gutes Gelingen!

Details folgen!

admin

Newsticker

04.06.15
Ein ‚Sommernachtstraum‘ aufm Bergring Teterow – frei nach Shakespeare.
Bitte Info an uns wer den Samstag zum Grillen, Chillen und mehr dort verbringen möchte. Thüringer Würstchen stehen bereits auf der Speieseliste – weitere Anregungen sind willkommen – wer ruft hier nach einer Gitarre mit Sänger?

Kalle

Newsticker

28.05.15
Bericht Emmersdorf folgt. Einige VOC Teams bereiten sich auf Dackefejden vor. Habt Ihr Fragen dazu? – die bitte stellen an info@volvo-original.de.

16.05.15 – VTM 2015

als kleines Gastspiel reiste Anja zum Volvo Tuner Meeting 2015 nach Stornsdorf. Sie folgte der Einladung von Marius Köhler. Der hatte mit seinem Team eine sehr gute Veranstaltung auf die Beine gestellt. Für jeden was Leckeres dabei: vom Volvo-pulling (das muss man gesehen haben!), bis hin zum Slalom für Volvos von jung bis alt, von klein bis groß, von silber bis blau, etc.

Jaja, der Slalom. Da ging es wohl mit dem betagten, gelben 240VOC etwas durch und sie arrangierten die Hindernisse neben der Strecke neu.

Bis gleich, Euer Kalle

Kalle

VOC Siegerehrung 2014

Driving Center

Am letzten Wochenende im November wollen wir die Sieger ehren und gemeinsam die erfolgreiche VOC Saison 2014 feiern.

Eingeladen sind alle Fahrer und Beifahrer, die 2014 im Volvo Original Cup Deutschland gestartet sind.

Ort & Zeitplan

Groß Dölln, Driving Center
17268 Templin OT Groß Dölln

28.11.14, ab 18.00 Uhr – Anreise im Feriendorf Groß Väter See
29.11.14, 9.54 Uhr – Anreise Driving Center Groß Dölln
29.11.14, ab 10.01 Uhr – Testen, Training
29.11.14, 18.01 Uhr – Siegerehrung, anschließend Programm mit Feier & Open End
30.11.14, ab 8.00 Uhr – Frühstück & Abreise

Bitte Getränke mitbringen! Auch mitbringen: Volvo und Helm. Bitte per EMail bei Hagen anmelden, damit
wir ausreichend Platz in der Unterkunft reservieren können. Für Verpflegung ist gesorgt.

Im Driving Center Groß Dölln sind natürlich im Fahrerlager unsere Fans, mit Blick auf die Strecke, willkommen!

Kalle

Newsticker im Mai/Juni

16.07.14:
Der Sommer tobt – nächste VOC taugliche Veranstaltung:
3. ADAC Rund um den Bergring Rallye Sprint, 26. Juli 2014

„Leute ! Just for Fun… !“, so der Ruf des Bergringes.

Wir vernehmen: Willkommen zu einem Rallye-Sprint Wochenende mit klasse Strecken rundum den Bergring: www.bergring-teterow.de
Wir finden dort feinste Motorsport-Szenerie vor, die vormals ‚zig Tausende Zuschauer anlockte.

Das Limit liegt bei 50 Startern, also ran‘ an die Tasten/Faxe/Briefkästen (=neue Medien) und nennen !

Veranstaltungstipp:
14. int. VOLVO-TUNER-MEETING 8. + 9. Juni 2014

Am Pfingswochenende findet das 14. int. Volvo-Tuner-Meeting auf dem Rallyesprint.eu-Gelände vom Jürgen Stehr. U.a. werden dort Autos der GLP Volvo-Trophy stehen. Eingeladen sind natürlich die VOC-Teams, die zur Not in Verbindung mit einem kleinen Rallyetraining von 1-2 Stunden auf dem Rückweg Richtung Norden (nach Emmersdorf) einen Stopp in Schwalmtal-Storndorf (A5 Ausfahrt Alsfeld-Ost) einlegen!

Infos: www.volvopower.de

Kalle

Fröhliche …

Liebe Volvo-Treter, Liebe Freunde, Liebe Fans,

Ihr bekommt auch noch einen Bericht der Siegerehrung. Wir planen nun die
neue Saison und werden Euch in Kürze den Terminplan für 2012 bekannt geben.

Natürlich sind alle Teams hoch aktuell beschäftigt mit der Winterwellness für Auto,
Fahrer und Schrauber…

Wir wünschen Euch mit Euren Familien und Freunden fröhliche Weihnachten und
einen herzhaften Rutsch ins neue Jahr!

Bis gleich, Kalle und Team

Die Saison tobt, die VOC-Autoren haben schon glühende Finger vom Berichte schreiben…
so erwarten wir in Kürze den Bericht zu Nordhausen.

Parallel laufen die Vorbereitungen zur Rally Dackefejden. Infos findet Ihr unter der Rubrik Backstage.

Vorab ein paar Impressionen aus Nordhausen

Nächste Einträge »