Tagesarchiv für den 23.05.2016

admin

Emmersdorf 2016

Wer die Strecken rund um die Biermetropole Aldersbach in den Wäldern des Herrn Baron von Arentin kennt, der weiß, dass es hier auf Präzision ankommt. Denn die engen Waldwege mit den zahlreichen Tannen am Wegesrand verzeihen keine Fehler. Die Hoffnung auf wenigstens trockene Streckenverhältnisse erfüllte sich nach den Regenfällen der Tage vorher auch nicht. Rutschig? Ohh jaa!

Um es gleich vorweg zu nehmen: so diszipliniert wie im letzten Jahr benahmen sich die 5 angetretenen Volvo Recken nicht. Auch sie blieben von der großen Ausfallorgie (49 von 73 Fahrzeugen erreichen das Ziel) nicht verschont. Um die Aktion von Charly Beck hüllen wir hier mal ganz diskret den Mantel des Schweigens. So war Hagen Fritsch auf WP 01 bereits der zweite Ausfall der VOC Truppe.

In WP 03 erwischte es auch Stefan Erndel, der nach 5 Jahren Pause sein lang erwartetes Comeback gab. Kurzer Ausrutscher und der Schweden Panzer saß unten auf, Feierabend. Wenigstens boten die zwei verbliebenen 940er mit Andreas Leue / Janosch Hartmann und Werner Löseke / Daniel Rosenmüller eine gute Show.

Auf den ersten beiden WP fuhren die zwei praktisch zeitgleich, im zehntel Sekunden Abstand. Auf der WP 03 verlor Andy dann 9 sec., leichter Vorteil für Werner. Im zweiten Durchgang dann fasst das gleiche Bild auf den ersten beiden Prüfungen. Auf der letzten WP hatte Andy leider einen Platten, so dass die Sache für das westfälisch / sächsische Duo Werner Löseke und Daniel Rosenmüller entschieden war.

Glückwunsch an alle ins Ziel gekommenen und hoffentlich eine bessere Quote beim nächsten Lauf in Teterow, auf dem legendären Bergring.

Knut-Inge