Kalle

Die kleine Havelland

Die kleine Havelland

… muss nicht unlecker sein. Höre zufriedene Teilnehmerstimmen. Der finale Lauf zum VOC 2019 konnte an der Rangfolge in der VOC-Tabelle keine wirklichen Überraschungen mehr bewirken. Dennoch hätte dieser oder jener Ausfall eines Teams Details verschieben können. Alle VOC Teams sind sauber im Ziel angekommen!

Team Gerstenberger, hier mit Steffi Fritzensmeier als Co unterwegs (Steffi sprang kurzfristig für Heiko als Co ein), sichert sich knapp (nicht mal 4 Sekunden) vor Team Leue den Sieg in der VOC-Wertung!

Die Tabelle zum finalen Stand im VOC Deutschland für 2019 folgt umgehend!

Mir wurde berichtet, dass Andreas zufrieden ist mit deren Ausritt. Klar, was machen zwei Rallyes im Volvo im Jahr, nach längerjähriger Pause und derweil ein voll gestopften Kalender im Job bewältigen? Es gab für Andreas ein kleines Zögern in WP 4 an einer bestimmten Stelle, wo er Erinnerungen an einen früheren Abflug hegt. Solch Altlasten wird man nicht so einfach los.

Krause/Nenninger berichten, dass sie dank dem Zuspruch Ihrer fleißigen Helfer und psycholigischen Berater hoch motiviert anreisen. In WP 1 kommen sie mäßig in Gang. WP 2 schon besser, bis sie sich an der Brücke mit der Rechts 2 schließlich Goldi mit der Schnauze im Graben (Wasser in Sicht) und dem Heck in die Höhe, voll auf der Kippe an der Kante hängen bleiben. Einige tatkräftiger Zuschauer retten die doofe Situation, so dass der Volvo wieder freikommt, aber das kostet sie ca. 4 Minuten.

Wir sehen einen munteres Team Litfin/Standke und das diesjährig aktive Damenteam Gernot/Schröder, die jeweils vor Krause/Nenninger im Ziel sind.

Erwähnt seien Jeffrey Wiesner und Patrick Rodewald, die jeweils mit ihren „bösen“ Volvos antreten und leider mit technischen Defekten aufgeben müssen.

Rundum ein schöner Saison-Abschluss im Schotter-Cup und im Volvo-Cup!

Bis Gleich, Euer Kalle.

Ausblick:
Am letzten Wochenende im November, was genauer gesagt Samstag, der 30.11.2019 ist, findet die VOC Siegerehrung statt. Die Einladungen hierzu gehen in Kürze raus.

PS: Wir testen eine neue Pressearbeit, die schnell ist, dennoch hoffentlich auf den Punkt berichtet. Bilder folgen.
Jetzt, bis auf Weiteres weniger Prosa (mit all den feinen Geschichten), die in der Herstellung leider sehr viel Zeit in der Recherche und Herstellung erfordern.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.