admin

Zweite Saisonhälfte

Nach der Sachsen-Rallye gab es bereits drei weitere Wertungsläufe zum Volvo Original Cup 2022.
Doch zunächst galt es die Gesamtsieger der Jahre 2020 und 2021 zu ehren! Leider hatte uns, wie so vielen, das bekannte Virus daran gehindert in diesen Jahren eine würdige Siegerehrung am Jahresende durchzuführen.
So wurde kurzerhand der Vorabend des Laufes im Mecklenburgischem Teterow genutzt um die Pokale zu überreichen. Bei Bratwurst und Bier fanden wir hier im Zelt der RSG Neuruppin einen passenden Rahmen. Schade, dass nicht alle anwesend waren. Aber die Doppelmeister, Jürgen Krause und Philipp Nenninger, ließen es natürlich nicht nehmen dabei zu sein! So nutzte man die Anwesenheit gleich mal zu einem Start mit Goldi am berühmten Bergring und verkürzte so die geplante Auszeit gleich mal deutlich 😉

Am Wettkampftag selbst zeigt einmal mehr Jochen Walther wer hier der Herr am Ring ist und lies sich nur eine einzelne Bestzeit entgehen (Danke an der Stelle, Jochen, für die Tipps!). Dahinter, mit Respektabstand, Hagen Fritsch und Jessi Arnold vor den Neuruppinern Sören Nicolaus und Kati Schröder. Team Goldi hatten auch ihren Spaß und kamen in bewährt sicherer Manier ins Ziel!

Leider musste die geplante Wedemark Rallye aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.
So ging es in eine lange Sommerpause, bevor Anfang September die Boliden erneut gezündet wurden. Diesmal im schönen Bad Schmiedeberg, immer eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Wieder mit dabei die Tabellenführer Silvio Mollitor mit Steffen Sitz. Sie hatten Teterow ausgelassen. Allerdings wurden sie durch einen unerklärlichen Leistungsverlust eingebremst, sodass der Vorsprung von Hagen Fritsch und Jessi Arnold im Ziel doch recht deutlich ausfiel. Auf Platz 3 kamen Sören Nicolaus und Kati Schröder, die im Gruppe G Auto auf den schnellen Strecken keine Chance hatten.
Dafür revanchierten sie sich drei Wochen später bei der Ostsee Rallye, wo sie ihren ersten Volvo Cup Sieg feiern durften.
Mit der Lausitz und der Havelland stehen noch zwei späte Veranstaltungen an. Auch wenn wir uns etwas mehr Beteiligung am Cup wünschen würden, so ist doch jedes Mal Spaß für Fahrer und Zuschauer garantiert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.