admin

VOC 2012

Newsticker August 2012

Leider gibt es Trauriges zu berichten: Jürgen Sperl ist einem Schlaganfall erlegen.

Als Co von Ingemar Thelander und als Organisator im NWEC kannten wir ihn als absolut positiven, mit Freude hilfsbereiten und sehr offenen Menschen. Jürgen war ein Mensch, dem man einfach gerne vertraute. Über 30 Jahre hat er in der schwedischen Rallyescene und auf internationaler Ebene als erfolgreicher Co, Organisator und Kommunikator gewirkt.

Wir sollten ihn in guten Gedanken halten und begleiten. Wir sollten ihn zu neuen Rallyes mitnehmen sowie zum fröhlichen Beisammensein und zu einer weiterhin guten und freundschaftlichen Zusammenarbeit im Nordic West Euro Cup.

Wir senden seiner Familie und all seinen Freunden unser mitfühlendes Beileid.


Newsticker Juli 2012:
Die High Forest bei Hermeskeil fällt aus und es rückt die Rallye Mitteldeutschland auf den 17.11.2012.
Als Ersatzlauf für die High Forest steht die Reckenberg Rallye am 22.09.2012 parat. Der Veranstalter bietet uns eine
leckere Ermäßigung des Nenngeldes.

Die VOC Saison läuft. Zunächst fand Wittenberg statt. Da siegte Jochen Walther mit seinem Junior Felix. Leue / Lustig wurden zweite und Team Löseke / Tenberge dritte. Team Fritsch / Luthard
begannen die Saison mit der Fortsetzung ihrer Pechsträne aus 2011, denn sie fielen bereits beim Abfahren mit Ventilfederbruch aus. Dadurch konnte aber Team Walther überhaupt starten,
da sie zur Besichtigung mit einem Kühlerschaden liegen geblieben waren.

Als zweiter Lauf folgte Nordhausen, wo auf WP1 alle sehr knapp zusammen lagen. Ab WP2 begann die Serie kleiner Fahrfehler mit Folgen – zunächst fällt hier Team Fritsch aus.
In WP3 Team Schmidt und Team Löseke. Team Leue holt sich den Sieg vor Team Musholt, die aber mit einem G-Gruppe Auto am Start waren.

Sulingen stand als dritter Lauf an und sog einige Volvos an. Sieben schwedische Teams standen am Start sowie Vater und Sohn Wheeler aus Großbritanien. Die mussten leider nach der Hälfte der Distanz wegen der großen Nägel
im Hinterachs-Differential aufgeben. Man munkelt die Geräusche könnten durch die Landung nach der Sprungkuppe verursacht sein.

Und hier ein paar Impressionen aus Emmersdorf. Hier siegt Team Löseke vor Team Leue, Team Schmidt wird dritte.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.