Kalle

Siegerland 2012

Der Volvo Cup reiste mit sechs gut gelaunten Teams in das Siegerland. Team Schmidt machte schnell Halt in der Werkstatt von Werner Löseke, um die Sache mit dem Getriebe in Ordnung zu bringen. Das zog sich des Nachts in die Länge und Werner durfte irgendwann nach Hause, um ausgeschlafen starten zu können. Leider mussten Ralf und Ulf Samstag morgen um 9.00 zum
Frühstück erkennen, dass sie es nicht mehr schaffen würden rechtzeitig zum Start auf dem Stegskopf sein zu können.

Team Fritsch und Team Frese hatten bereits die Nennungsbestätigungen in der Hand, als sie absagen leider mussten. Hagen hatte in der Lausitz die unhübschen Motorgeräusche, die sich einfach nicht in einer Woche ausmerzen ließen. So verbleiben Team Leue, Löseke, Noll, Springmann und Frantz, die eine rundum gut organisierte Rallye mit bestem Wetter vorfanden.


Andreas Leue dominierte vom Start weg die 2 verschiedenen Prüfungen, die je zwei mal gefahren wurden. Werner hatte sich mit der Reifenwahl verhaspelt und verlor je WP wertvolle Sekunden auf Andreas. Zu allem Überfluss gab es da noch die Sache mit dem Graben, der gefräßig den Löseke-Volvo schluckte. Werner hadert noch mit seinem Resumee zu diesem Patzer, ob ihnen einfach nur die Straße ausging oder ob es eventuell doch ein Fahrfehler war. Bis Team Löseke aus dem Graben heraus war,
dauerte es – aber es reichte noch im Ziel zu Rang zwei hinter Andreas Leue.

Team Springmann trat mal wieder mit dem bunten Homuth-Auto an und löste die Herausforderung mit Bravour! und erkämpften sich Rang drei. Team Noll zeigt sich rundum zufrieden mit seinem vierten Platz. Trotz Ausrutscher in einen anderen Graben sagte er: Schöne Rallye! Auch Team Frantz zeigt sich zufrieden mit der Veranstaltung. Als besonderes Highlight, wenn auch nicht in VOC-Wertung trat Team Knöbel mit Holger am Steuer und Chef als Co im neu aufbereiteten P142 an. Einfach schön anzusehen!

Als nächstes steht zum Saisonabschluss die Volvo Original Cup Siegerehrung am 24. und 25.11.2012 in Groß Dölln an. Details zum Ablauf erhalten die VOC Teams und Gäste per Mail.

Also bis gleich! Euer Kalle

Bilder: Sascha Dörrenbecher, Meister Yoda

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.