Kalle

Rolle links, Rolle rechts

Volvo Original Cup Siegerehrung 2012


Alle Freunde des VOC und die VOC Teams, die irgendwie das Wochendende freiräumen konnten reisten an, um bei Templin, in Groß Dölln (Driving Center) mit 12 Autos die neue Schotterstrecke und den Asphalt Rundkurs ausführlich zu testen.

Vorweg: wunderbare Difts lieferten insbesondere Philipp Knof, der seinen Volvo mitbrachte sowie Siggi May, Jochen Walther und natürlich unser diesjähriger VOC Sieger Werne Löseke! So auch Andreas Leue, heuer mal als Vice anwesend und Stefan Haberland.

Die Anreise war für einige Team bekanntlich weit, andere bemerkten, dass in der Gegend einige Kopfsteinpflasterpassagen vermutlich als Weltkulturerbe liebevoll gehegt werden. Dennoch, super Areal, um ungestört zu trainieren. Üben tat auch Linus Noll, der den Noll’schen 7er ein wenig rollte – eine Rolle muss wohl sein; siehe letztes Jahr. Neenee – zwei Rollen! Die Zweite vom Cup Chef höchst persönlich in feinster Manier zu quer in den Sand neben der Strecke und schwubs… Hiefür wurde ihm ehrenvoll der spontan neu erfundene Sonderpokal für die Beste Rolle der Saison verliehen. Sorry! Jochen, dass kann (und wird) nicht (lange) geheim bleiben…

Aber sicherlich haben beide mal wieder was gelernt, so wie die anderen, die nebst den Volvos auch einen Audi-TT aus der Straßenserie mal vorsichtig testen durften. Sicher, solch ein Auto ist Kontrastprogramm vom Feinsten zum Volvo.


Anschließend gab es im nah bei gelegenen Feriendorf die Siegerehrung mit wunderbarem Open End.

Wir gratulieren Werner Löseke und Paul Tenberge zum VOC Deutschland Sieg anno 2012! Absolut überzeugende, schnelle Vorstellung der beiden übers das ganze Jahr. Als Vice gratulieren wir Andreas Leue und Bianca Lustig! Jürgen Noll und Linus Noll sind die Dritten und somit nebst der Havelland zum ersten mal auf dem Treppchen. Weiter so!


Details zum neuen Kalender 2013 bezüglich VOC Deutschland und NWEC in Kürze.

Bis Gleich! Euer Kalle

Bilder: Klaus und Bea Richter

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.