Kalle

Dackefejden 2013

Schottersträßchen wie im Bilderbuch

Zur Dackefejden am 21.06.2013 machten sich die Teams Mayr / Spindler und Walther / Lerch auf den Weg. An sich waren noch mehr Teams gewillt in Schweden zu starten, doch so manche Unwegsamkeit schafft es durchaus die Teilnahme an solch einer leckeren Veranstaltung rundum Lessebo zu verhindern. Siggi und Hubert mit Begleitung nahmen den Weg über Dänemark, die Fähre Puttgarden-Rodby, über die Öresundbrücke nach Malmö. Team Mayr geht solch eine Reise sehr pragmatisch an. Sie starten direkt am Freitag nach der Arbeit in Süddeutschland und um ca. 4.00 Uhr morgens sind sie am Ziel. So können sie noch knappe 3 Stunden ruhen.

Team Walther / Lerch nahm die Fähre ab Rostock und Inka staunt ob des vielen Textes, der im Aufschrieb des Veranstalters zum Lesen dargeboten wird. Ein Beispiel: „… L6 / Kuppe 80 R4 / Kuppe macht auf sofort! R5 / Kuppe sofort L1 auf Kreuzung zu L2+ über Kuppe 40 L4+ 40 R2 60 …“ Es ging in die erste Runde auf feinstem smalädischen Schotter. Die erste WP war WOW, so Siggi.

Er war mit sich nicht zufrieden und hat zunächst 90 Sekunden Rückstand auf Emil Bergquist. Auch Jochen ist nicht so recht zufreiden. Neue WP, neues Glück. Schon besser. Im Service kürzt Inka den Aufschrieb auf das Wesentliche. Die nächsten zwei WP waren, so Siggi vom Allerfeinsten! Eine gar extrem schnell. Flat out, sozusagen… Beide Teams im Ziel und Siggi kommentiert: Dackefejden hat sich wieder gelohnt! Es waren zwar nur 4 WP mit je 10 Kilometern, aber diese waren super genial!

Die Schweden bereiteten sich auf Midsommer vor und unsere Teams machen noch einen Abstecher zum Bilskrotplats, wo seit gut 50 Jahren diverse Autos und Landmaschinen im Wald stehen. Später gehts auf die Fähre ab Trelleborg um 23.00 Uhr zurück nach Rostock.

Bis gleich, Euer Kalle

Bilder: Egon Kjernell Rallybilden.se

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.