admin

Auftakt 2014 in Wittenberg

Haalllooo!!!

Wo seid Ihr? Liebe Volvo-Treter? Alle noch im Winterschlaf ?
Nur 3 Autos beim Saisonauftakt in der Lutherstadt südlich von Berlin, das muss besser werden! Schließlich schlummern geschätzt mehr als 15 der spektakulären Familienlimousinen in den deutschen Garagen. OK, der Jürgen Noll wäre sicher gern gekommen. Von hier aus gute Besserung Jürgen! Alle Mitglieder der deutschen VOC-Quertreiber Szene wünschen Dir auf diesem Wege alles Gute! Und komm bald wieder zurück.

Immerhin gab Wolfgang Frantz nach einjähriger Pause sein Comeback, diesmal mit neuem Beifahrer Oliver Schmitt. Hinzu kamen das Meisterteam der letzten beiden Jahre, Werner Löseke und Paul Tenberge in ihrem bekannt schnellen 944er sowie Hagen Fritsch / Martin Luthardt aus Thüringen, wie Frantz im einem 244er.
Nachdem Fritsch/ Luthardt bereits beim Abfahren Elektrik Probleme plagten (hier übrigens ein großes Dankeschön an die rallyebegeisterten Einwohner von Schmilkendorf, die in 10 Minuten mal eben ein neues Pluskabel für die Batterie gebaut haben!) ließ sie während der Rallye der Benzindruck im Stich, in WP4 kam dann ganz das Aus für beide.
Auch wenn Werner Löseke ab Halbzeit den dritten Gang verlor, sahen die Zeiten auf dem Monitor doch sehr souverän aus. Die beiden hatten sicher Ihren Spaß und begannen so das neue Jahr, wie sie im alten aufgehöhrt hatten! Sieg im Volvo Cup und Platz 3 in der Klasse. Glückwunsch nach Nordrhein-Westfalen!

Wolfgang Frantz und Oliver Schmitt nutzten die Rallye um sich gemeinsam aufeinander abzustimmen und das Auto nach so langer Pause einem ersten Test zu unterziehen. Platz zwei im VOC kann sich dabei als Ergebnis durchaus sehen lassen. Am 17.Mai zieht der Volvo Cup, der sich in diesem Jahr sehr eng an den Kalender der Schotter Cup anlehnt, dann nach Nordhausen im Südharz. Hoffen wir auf ein besser gefülltes Teilnehmer Feld, dann sind Action und Driftwinkel der Extraklasse für alle garantiert.

Knut-Inge

Bilder: Sascha Graf – www.rallyefotograf.de

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.