Kalle

9. ADMV Lausitz-Rallye 2008

Die Lausitz präsentierte sich wie gewohnt hart und sehr ereignisreich. Vorweg: Emil Tigerberg ist zurück in Schweden und es heisst, dass er vollkommen genesen werde.

Die Spannung steigt zum Saisonende ! Die Luft knistert förmlich. Die Lausitz ist gelaufen und an Hand der aktuellen Tabelle finden wir drei, eventuell vier – nein fünf Anwärter für den Cup-Sieg.

Jochen Walther hat trotz einer total vergeigten Lausitz noch Chancen und wir erwarten somit seinen Auftritt zur Atlantis als Doppelveranstaltung.
Silvio Mollitor ist der nächste Kandidat. Er hat seit der Lausitz die knappe Führung inne. Aber auch Siggi Mayr, punktgleich mit Walther hat Chancen, so dass er den weiten Weg von Bayern nach Kaltenkirchen antreten will.
Nicht nur rein rechnerisch hat zudem Mathias Lewandowski mit dem sehr erfahrenen Clasen-Auto Chancen. Und!

Matthias volk kann auch noch den Titel einfahren. Somit dürfen wir gespannt sein und erwarten diese und mehr Volvos bei der Atlantis am Start.

Jochen Walther und Stefanie Fritzensmeier berichten von einer total verkorksten Lausitz-Rallye. Sie hatten auf WP 3 angehalten, um zu helfen. Denn, sie hatten Emils Volvo entdeckt, der weit ab von der Strecke auf dem Dach lag. Die Prüfung wurde schließlich egalisiert. Davor und danach hatten sie Motor-Probleme, die von abgerutschten Zündkerzensteckern bis hin zu Benzinpumpenrelais-Problemen reichten.

Siggi Mayr startete mit Karin Gronwald. Gemeinsam kamen sie sehr gut durch und fuhren als bestes Deutsches Teams in Ziel. Karin war total überwältigt und gut eine Woche später immer noch weitgehend sprachlos ob der wilden Fahrt mit Siggi, der beeindruckenden Szenerie der Lausitz an sich und dem gesamten Drumherum sowieso.

Lewi berichtet von harten Bedingungen und großen Löchern in denen ganze Autos verschwinden konnten. Er war aber insgesamt zufrieden, auch wenn es ein paar Kommunikations-Probleme mit seinem Co gab. Ich hoffe in Kürze Euch ausführlich von der Lausitz berichten zu können. Und natürlich was die Atlantis hervorbringt.


Bis gleich, Euer Kalle

Bilder www.rallye-mad.com, www.rallyefreaks.de, www.rallycenter.nl,
Jörg Thiele, www.rallye200-info.de, www.nim-fotos.de, Julius Tannert,
Ari Rallyeart,

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.