Archiv für die Kategorie 'Volvo Original 2010'

Am letzten Wochenende im November wollen wir die Sieger ehren und gemeinsam die erfolgreiche VOC Saison 2010 feiern.

Eingeladen sind alle Fahrer und Beifahrer, die 2010 im Volvo Original Cup Deutschland gestartet sind.

Ort & Zeitplan

Gut Hohen Luckow
Rostockerstraße 23
18239 Hohen Luckow

Anfahrtsskizze

26.11.10, ab 19.00 Uhr – Anreise
27.11.10, 9.00 Uhr – Anreise
27.11.10, ab 10.00 Uhr – Reifentests mit Volvo
27.11.10, 18.00 Uhr – Siegerehrung, anschließend Programm mit Feier & Open End
28.11.10, ab 8.00 Uhr – Frühstück & Abreise

Details zum Programm findet Ihr im Forum.
Hinweis: nur die Teams finden Einlass, die Ihr heimisches Hopfen-/Gerstegetränk (o.ä.) in angemessener Menge mitbringen.

Kalle

Sommerregen in der Rhön

Newsticker 14.11.2010:
Philipp Knof siegt souverän im Volvo Original Cup 2010. Herzlichen Glückwunsch !

30. ADAC Rallye 200 Hünfeld

Dem 5. Lauf im Volvo Original Cup 2010 stellen sich 8 VOC Teams. Die Teams aus Bayern haben es diesmal nicht so weit. Siggi Mayr und Hubert Spindler reisen gut gelaunt an und feiern Huberts ersten Rallyegeburtstag – sie meinen Huberts erste Rallye, die er das zweite mal fährt. Mir scheint, die haben noch einiges vor.

Es erscheinen auf der Bildfläche das Team Haberland und natürlich Stefan Erndl und Thomas Bernöcker. Hagen Fritsch und Martin Luthard finden den Hinweg gut aber den bereits in Dauerstellung fallenden Regen doof. Ralf Schmidt will mit Janosch Hartmann starten und Andreas Leue natürlich mit Bianca Lustig. Philipp Knof hat nebst Papa Knof Mike Dohms an Bord und auch das Team Lewandowski vertreten durch Mathias und Florian findet sich ein.

Den ganzen Beitrag lesen »

4. ADMV-Wedemark-Rallye

Was wollen wir mehr ? Hagen hatte alle eingeladen auf ein paar seiner legendären Thüringer Würstchen in die Südheide zu kommen. Es reisten 10 VOC-Teams an; aber auch um bei der Gelegenheit die Neuauflage der Wedemark als 5. Lauf im Volvo Original Cup 2010 zu bestreiten. Bereits Freitag trudelten ein: Fritsch / Luthard mit den Würstchen im Gepäck. Aus Bayern die Teams Haberland / Färber und Team Erndl reist auf Achse. Es fanden sich weiterhin die Junioren Teams Knof / Musholt mit Papa Knof im Service und Hoffmeister / Ten Hompel ein. Gleich an dieser Stelle lieben Dank an Otto für die perfekte Bewirtung der Volvo-Fahrer! Der Freitag Abend bleib ruhig in gezügelter Vorfreude auf die sandige Rallye-Veranstaltung. Am Samstag reisten an: Team Lewandowski, Leue / Lustig, Schmidt mit Co-Vertretung Haimo Lingl, Noll / Kerker und Frese / Hartmann.

Die Zeitspanne zum Besichtigen der WPs war Den ganzen Beitrag lesen »

38 Grad und gefühlt noch heißer…

könnte man in Anlehnung an den bekannten Schlager der Berliner Plattenbaubewohner den 10. Juli 2010 im sächsischen Werdau und Umgebung beschreiben. Wer noch nie in einer finnischen Dampfsauna einen Fitness-Check im Wintermantel absolviert hat kann vermutlich kaum nachvollziehen welchen Strapazen Fahrer und Beifahrer an diesem Wochenende ausgesetzt waren.

Und die Volvos? Robust wie immer ist es ihnen vermutlich egal ob sie bei arktischen Temperaturen am Rande des Polarkreises oder im tropischen Sachsen agieren. Mit wiederum 11 Autos entwickelt sich die diesjährige Saison zu einer der stärksten in der Geschichte des deutschen Volvo Original Cups. Gleichzeitig gilt er mit aktuell 14 gewerteten Fahrern als der derzeit bestbesetzte Markenpokal hierzulande.

Doch nun der Reihe nach: Den ganzen Beitrag lesen »

Von Hochprozentigen, Eichen und Junioren

Endlich. Es hat begonnen. Monate des Wartens, des Schraubens, des Hoffens und der Ungeduld sind vorüber.
Die Elche röhren wieder, der Schwedenstahl fliegt über Schotter, kratzt den Asphalt, schafft sich Platz.
Nordhausen, 08.05.2010: Die kleine Stadt im Südharz, bekannt für Hochprozentiges, rief zur 40. Rolandrallye und die Elchtreter kamen. 9 Autos, so viele wie schon lange nicht mehr bei einem deutschen VOC-Lauf.
Es hat sich einiges getan seit dem letzten Jahr, Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

Vännäs-Plåt Rally 2010

In unserem Prachtwinter 2009/2010 setzen drei Volvo Teams ganz vernünftig einen drauf und reisen nach Schweden zur Vännäs-Plåt Rally – das ist der Auftakt zum schwedischen Volvo Original Cup – die Teams Jochen Walther / Philipp Musholt, Philipp Knof / Bianca Lustic und Team Siggi Mayr / Hubert Spindler.

Team Mayr nimmt die zarten 2250 km Anreise professionell auf die leichte Schulter. Siggi ist erfahren genug und weiß was sich lohnen kann und was nicht. Ich nehme es gleich mal vorweg: Siggi behält recht und sagt nach der Rallye, dass er es wieder tun würde!

Den ganzen Beitrag lesen »

Kalle

VOC 2010

Das neue Jahr läuft…

und das neue Reglement steht. 6 aus 7 Nat. B Veranstaltungen liegen an oder 1 und 4 Nat. B Veranstaltungen.

Die „1“: Im Sommer erwartet uns ein besonderer Leckerbissen: die schwedische Rallye Dackefejden, Wäjö MS.

Den Volvo Original Cup Kalender 2010 findet Ihr im Detail unter Volvo Cup.

Ein erfolgreiches neues Jahr wünschen Euch Kalle und sein Team!